Jubiläumsausgabe der Klinikrundschau

Neues Schulleitungsteam

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir seit diesem Schuljahr eine vollständige Schulleitung haben. Frau Christina Rupsch, die bereits viele Jahre lang als Konrektorin an unserer Schule tätig war, übernimmt nun die Position der Schulleiterin. Ihre langjährige Erfahrung und ihr Engagement für unsere Schule machen sie zur idealen Leiterin, um die Zukunft unserer Bildungseinrichtung zu gestalten.

Zusätzlich begrüßen wir Frau Judith Janschewski als neue Konrektorin. Frau Janschewski bringt wertvolle Erfahrungen mit sich, die sie zuvor an der Rudolf-Leski-Schule gesammelt hat. Ihre Expertise und Leidenschaft für die Bildung unserer Schülerinnen und Schüler werden einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Schule leisten.

Gemeinsam bilden Frau Rupsch und Frau Janschewski ein starkes Führungsteam, das sich für eine qualitativ hochwertige Bildung und das Wohlbefinden unserer Schülerschaft einsetzt. Wir sind begeistert, in dieser neuen Ära der Schulleitung zu arbeiten und freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft.

1984 kamen die Lehrer Michael Klemm und Werner Häcker auf die Idee, eine Kinderklinikzeitung zusammenzustellen – das 1. Heft erschien im Mai 1984. Die meisten Beiträge sind im Schulunterricht entstanden, ein passender Ort für Jungredakteure. Und jetzt knapp 40 Jahre später, ist doch tatsächlich die 100. Ausgabe erschienen.

Diesmal ist es übrigens eine besondere Ausgabe geworden, denn es gibt ausnahmsweise keine neuen Artikel. Vielmehr finden sich ausgewählte Artikel aus den 99. Vorgängerklinikrundschauen. Seid gespannt auf die vielfältigen Leseerlebnisse: Voll das Leben eben, inmitten von Krankheit und Therapie, von Langeweile, Spaß, Unterricht, Freundschaften, Tränen und Abschied. Gefüllt mit Nachdenklichem und Lustigem, mit Gedichten, Geschichten und Bildern. Immer und überall dabei: Hospi, die kleine Klinikmaus. Sie begleitet euch auch durch dieses Heft.

Für alle, die sich eine Ausgabe sichern wollen, gibt es die Möglichkeit diese zum Unkostenpreis von 3€ bei uns zu bestellen. Schicken Sie uns einfach eine Mail an klinikrundschau@klinikschule-tuebingen.de.

Das Team der Klinikschule