Spendenübergabe an "Kranke Kinder in der Schule e.V."

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir durch den Verkauf der Jubiläumsausgabe der Klinikrundschau eine Summe von 366 € an Spenden sammeln konnten!

1984 starteten die Lehrer Michael Klemm und Werner Häcker die Kinderklinikzeitung, deren 100. Ausgabe nun erschienen ist. Entstanden im Schulunterricht, bietet sie ein facettenreiches Spektrum von Geschichten aus dem Leben - eine Mischung aus Krankheit und Therapie, Freundschaften, Unterricht und Abschied. Diese besondere Jubiläumsausgabe enthält ausgewählte Artikel aus den vorangegangenen 99 Ausgaben und verspricht einzigartige Leseerlebnisse.

Die gesammelten freiwilligen Beiträge, die bei der Ausgabe der Zeitung entrichtet wurden, wurden als Spenden von unserer Schulleiterin Christina Rupsch persönlich an den Verein "Kranke Kinder in der Schule e.V." übergeben, vertreten durch Judith Lammel-Schneider aus dem Vorstand.

Der Verein "Kranke Kinder in der Schule e.V." leistet wichtige Unterstützung für Schulkinder in Tübingen und Umgebung. Dazu gehören Projekte wie "Warteschleife", eine zeitlich begrenzte Schulbegleitung für Schüler*innen in psychiatrischer Behandlung, sowie "Mit Tieren Kindern helfen", eine Resilienz fördernde Freizeitaktivität in Zusammenarbeit mit Schulen. Der Verein unterstützt auch Lehrer und Lehrerinnen, die sich für die Pädagogik bei Krankheit einsetzen, sowie chronisch kranke Schulkindern bei verschiedenen schulischen Aktivitäten.